Die Grundschule Christazhofen - Ratzenried


Mit Beginn des Schuljahres 2013 / 2014 wurden die beiden einzügigen Grundschulen an den Standorten Christazhofen und Ratzenried zur "Grundschule Christazhofen - Ratzenried" zusammengefügt.

Zum Einzugsgebiet der Grundschule zählen die Ortschaften Christazhofen, Göttlishofen, Siggen und Ratzenried der Gemeinde Argenbühl. Unsere Schülerinnen und Schüler leben und lernen in einer wunderschönen Landschaft im württembergischen Allgäu auf knapp 700m (eine der höchstgelegendsten Schulen Baden-Württembergs).

Wir verstehen uns als moderne und innovative Schule. Am Schulstandort Christazhofen wird bereits seit 15 Jahren mit Klassenrat und Schülerrat gearbeitet. Schülerfeedback, Schüler- und Elternberatung liegen uns am besonders Herzen. Die Schule ist Konsultationsstandort für Beratungskonzepte an Grundschulen.

Wir sind Ausbildungsschule der Pädagogischen Hochschule Weingarten und des staatlichen Seminars für Lehrerbildung in Meckenbeuren.