Förderverein Ratzenried

WER sind wir?

Der Schulförderverein wurde 1999 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule. Gemeinsam unterstützen wir kleine und große Herzensprojekte der Ratzenrieder Grundschüler.

WAS & WARUM?

Da die finanziellen Mittel oft begrenzt sind, können wir mithilfe von Mitgliedsbeiträgen und den Einnahmen aus verschiedenen Aktionen die Grundschule in Ratzenried tatkräftig und unkompliziert unterstützen. Hier sind einige Beispiele, wie wir der Schule helfen können:

• Aktionen/ Veranstaltungen für Kinder & Erwachsene, Frederiktag
  • Unterstützung und Mithilfe bei Schulfesten
  • Realisierung von Kreativ- & Sportprogramm
  • Initiieren von Kursen und Vorträgen für Kinder & Erwachsene
  • Finanzielle Unterstützung bei Neuanschaffungen
  • Bereitstellung von Bastellmaterial, Spielen & Geräten
  • uvm.

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch/Ihnen die Ratzenrieder Grundschüler zu unterstützen.
Seit 2022 besteht der Vorstand aus folgenden Eltern:

Heidi Neidhart (1. Vorstand)
Patricia Reischmann (2. Vorstand)
Andrea Leupolz (Kassenführung)
Nicole Fuchs (Schriftführerin)
Martina Volz (Beisitzerin)
Madeleine Bollgrün (Beisitzerin)

Möchten Sie gerne Mitglied werden, dann füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus. Geben Sie diese entweder direkt bei einem der Vorstandsmitglieder oder im Sekretariat der Schule ab.
Gerne nimmt auch die/der Klassenlehrer/-in Ihre Anmeldung entgegen und leitet sie weiter.

Zum Herunterladen: